Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum 4-Loch Felge auf 3-Loch Rad/Achse montierbar?

HerrRuin 25.02.2015, 12:30
Hallo Leute,

kann ich irgendwie auch eine 4-Loch Felge auf ein 3-Loch Rad montieren?

Ich habe jetzt eine 3-Loch 155/70 R13 und habe die selben Reifen aber mit 4-Loch-Felge angeboten bekommen. Kann ich das irgendwie trotzdem anbringen?

Danke!
mfG Stephan
Schrauber 60 25.02.2015, 19:58
Mahlzeit,
der Aufwand ist zu teuer. Andere Bremstrommel mit Ankerplatte und Bremsen hinten, vorn andere Radnarbe, Bremssattel und Bremsscheibe.
Habe letztes Jahr im Angebot bei Auto Plus meine neuen Sommereifen für ca 160 oder 180 € incl. allem bekommen. Und da kam nichts aus China, EU ja, glaube Barum. Selbst die GUTEN von ATU waren teurer.
Und die Hinterachse mit Vierlochfelge geht auch schneller kaputt als die gute mit Dreiloch.

Und selbst das Umziehen sollte man sich überlegen, da sollten die Reifen im super
Zustand und Markenware sein.
Rostigernagel 25.02.2015, 22:50
Nabend,
Nur nabe+bremsen bringt leider nix, da der bendix sattel nicht ans ate federbein passt.
Brauchst also das ganze federbein vorn um 4loch zu fahren, so ists mir bekannt, wollte das erst machen...aber zum 1.0er gehört einfach 3loch, deshalb bleibts so.
Gab damals auf ebay ein komplettes umbau angebot.

Gabs aber nicht iwo adapterplatten von 3auf 4loch?

Mfg Rostiger
Schrauber 60 26.02.2015, 11:54
Mahlzeit,
stimmt an die andere Aufnahme vom Bremssattel hab ich gar nicht gedacht.
Da werden aber gerade bei Ebay kleinanzeigen in Leipzig Sommerräder Dreiloch angeboten, für schlappe 30€.
Und Dresden ist nicht weit.