Peugeot 106 Forum
106er neuling
Hallo 106 freunde
Ich habe die letzten Jahre als zweitwagen zum kilometerschrubben , das schwestermodell vom 106er gefahren insgesamt 3 ax diesel , nun stand mir der sinn nach mehr PS für´s friday night cruising , so habe ich nach langem hin und her gestern bei einem 106er zugeschlagen .
ist ein 1995er 106 XSI mit der 1,6er maschine hat über 200tkm drauf ,läuft aber sehr ruhig dafür.
nun meine frage an die kenner unter euch , was ist bei diesen modellen zu beachten , insbesondere schwachstellen oder spezielle Macken ? möchte ja lange freude an meinem neuen Baby haben und gut gerüstet sein ..... :-)
habe selbst so einen schlitten mit über 200t Km gehabt undmir sind keine besonderheiten bekannt. hatte auch 205 1.6 gti mit 280t km ohne probleme
Hallo!
Ausser normalem Verschleiß (bei dem der 106er aber sehr zurückhaltend ist) gibt es nur manchmal das Problem mit der Wegfahrsperre, die nicht nicht immer entriegelt.
Alles in allem ein sehr gutes Auto!!!
Grüße,
Sunny
Hallo Leute
Vielen Dank für eure antworten .
habe gestern mein Baby abgeholt und gleich erstmal zum Fridaynightcruising mitgenommen ......
bin total begeistert vom kleinen , geht verdammt gut vorwärts ,hat leider nur zu kleine räder drauf ( die hatten die originalräder nicht mehr so waren leider 13 zöller drauf).
die wegfahrsperre ist schon deaktiviert
werde die tage noch bilder machen wenn ich ein paar kleine verbesserungen dran vorgenommen habe .....
so long
Das könnte dich auch interessieren: