Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum 106er Alufelgen - 4-Loch - I oder II Serie?

03.06.2013, 22:07
Hallo, ich bin für meine Neu-Erwerbung, einen rustikalen 106er Bj. 96 auf der Suche nach netten Alufelgen, bzw. richtigerweise Leichtmetallfelgen. Bei eBay werden für 106er der 1. Serie aber fast ausschließlich 3-Loch Felgen angeboten, ich habe aber 4-Loch. Diese werden aber von den Anbietern fast ausschließlich für die Serie II passend deklariert. Irgendwie kann ich im Dunkel der Geschichte nicht so richtig herausbekommen, wann der Wechsel von 3-Loch auf 4-Loch erfolgte und die Kernfrage ist: Kann ich davon ausgehen, dass die 4-Loch Felgen (meistens ist der Lochkreis mit 108 auch der meine) obwohl sie für die Serie II angegeben sind im Grunde bei meinem 106 auch passen und zugelassen sind? Ich könnte mir natürlich von jedem Anbieter die KBA-Nummern schicken lassen und anhand von diesen in Einzelrecherche herausbekommen, ob mein Kleiner diese Schuhe tragen darf, aber das scheint mir doch reichlich aufwändig...
Vielleicht kann mir jemand von euch mit ein paar Basisinfos zur 106er Felgenhistorie helfen - wenn jemand auch noch welche gebraucht und bezahlbar verkaufen möchte, bin ich auf alle Fälle interessiert :-)
Vollkontact09 04.06.2013, 07:07
Guten Morgen

Das mit dem Wechsel wurde hier schon Mehrfach durchgekaut :mrgreen:
Fazit: Peugeot hat ein Riesen Kuddel Muddel veranstaltet
Es gibt Phase 1 mit 4 -loch aber es gibt auch Phase 2 mit 3 Loch
Mann kann nicht genau sagen ab wann was verbaut wurde :-D

Aber wenn du 4 loch Findest für den 106 egal welche Phase Passen die 8-) 8-)

Mfg
gabbz 11.06.2013, 07:54
Hallo,

ich hätte welche gebraucht anzubieten, auf der einen sind ein paar Kratzer (s.Foto), weil ich mal einen Bordstein geschrabbt habe und die Reifen sind alt und abgenutzt und müssen daher ausgetauscht werden (auch wegen einer Macke von besagtem Bordstein), aber es ist ein voller Satz Leichtmetallfelgen. Preislich hab ich mir noch nicht so viel überlegt, denke aber wir können uns sicher einigen, wenn du interesse hast.

[attachment=0:2glif4rw]20130608_.jpg[/attachment:2glif4rw]