Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum 106er 3 Loch oder 4 Loch Felge?

Martin68 30.06.2014, 09:48
Hallo, für meinen 106er, Bj. 2002, 1,1 l , 44 KW, wollte ich mir aus dem Internet neue Bremsscheiben bestellen. Dort gibts zwei Ausführungen , einmal für 3 Loch Felgen , einmal für 4 Lochfelgen. Bin absoluter Laie, also woran erkenne ich es welche ich brauche. Wenn ich die Radkappe abmache sehe ich 4 Muttern bedeutet das , dass ich eine 4 Lochfelge habe?

Ausserdem brauche ich eine neue Lambdasonde. Auch hier gibts zwei Ausführungen.
http://www.autoteile24.de/index.cgi?...ch=lambdasonde

Hab den Motorcode HFX, die bieten hier zwei an : Art.-Nr. 0 258 986 615 und Art.-Nr. 0 258 006 027

beide angeblich passend für meinen 106er. Aber welche brauch ich nun?

Vielen Dank für eine Antwort
Timbo106 30.06.2014, 11:26
Zitat Zitat von Martin68 Beitrag anzeigen
Wenn ich die Radkappe abmache sehe ich 4 Muttern bedeutet das , dass ich eine 4 Lochfelge habe?
Exakt.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, nimm besonders bei den Bremsen nicht gerade das billigste.
Bei ebay gibts oft vermeindliche Originalware oder einfach Billigware für lau.
Bei BMW haben sie mal solche Ware getestet, simuliert wurden von 200km/h auf 0 als Gefahrenbremsung.
Danach war die Scheibe hinüber, nach der ersten Bremsung.
Ist zwar nur nen Peugeot mit weniger Bremsbelastung, aber auch hier kann schnell Ähnliches auftreten.
Also tu dir und deinem Umfeld einen Gefallen und achte nicht nur auf den Preis.

Zwecks Lambda aber leider keine Ahnung.

Grüße
Rostigernagel 30.06.2014, 19:49
Nabend,
Zu deinen Bremsen hat "Timbo106" alles gesagt, also schließe ich mit den Sonden ab:
Du hast 2 Lambdasonden.
Einen befindet sich vor dem Katalysator (gennant KAT) und eine danach.
Jetzt musst du nur noch wissen welche du brauchst...
Brauchst du die Sonde nach dem KAT, nennt die sich "Diagnose Sonde"
Brauchst du die Sonde vor dem KAT, nennt die sich "Regelsonde"