Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum 106 Sport Verkaufen

munchkin10 20.06.2012, 16:22
Hallo Peugeot Freunde,
'ne Preisfrage, ich habe ein 106 Sport / 1,1ltr / Blau /Bj. 2001 / 115,000km / Alu Felgen RH mit orig. RH Adapterscheiben 20cm eingetragen / Winterreifen auf winter Alu Felgen / nur normale gebrauchsspuren am Komplette Auto / Unfallfrei >>> aber mehrere defekte : mitte 2011 fast neue Getriebe von Citröen Saxo einbauen lassen, (und immer noch probleme, habe erfahren das der Austrittslager von Kupplung defekt sein könnte) Waschanlage pumpe, beide FB knöpfe am Zündschlüssel weg, Stossdämpfer 4x, Bremsbeläge/flüssigkeit sollte erneuert werden... und was ich sonst noch vergessen haben könnte.
Da ich das Geld für die Teile & Reparatur nicht aufbringen kann, möchte ich das Auto verkaufen, bei Preisvergleich per Internet denke ich 'ne gute Verkaufspreis von ca. 1300€ wäre anpassend, hat heir jemand Vorschläge. Auto fährt noch, habe TÜV auslaufen lassen * 6.03.2012 + 2 monate. Batterie ist im Moment leer, kann aber aufgeladen ohne probleme aufgeladen werden
munchkin10 27.06.2012, 18:38
Zitat Zitat von munchkin10
Hallo Peugeot Freunde,
'ne Preisfrage, ich habe ein 106 Sport / 1,1ltr / Blau /Bj. 2001 / 115,000km / Alu Felgen RH mit orig. RH Adapterscheiben 20cm eingetragen / Winterreifen auf winter Alu Felgen / nur normale gebrauchsspuren am Komplette Auto / Unfallfrei >>> aber mehrere defekte : mitte 2011 fast neue Getriebe von Citröen Saxo einbauen lassen, (und immer noch probleme, habe erfahren das der Austrittslager von Kupplung defekt sein könnte) Waschanlage pumpe, beide FB knöpfe am Zündschlüssel weg, Stossdämpfer 4x, Bremsbeläge/flüssigkeit sollte erneuert werden... und was ich sonst noch vergessen haben könnte.
Da ich das Geld für die Teile & Reparatur nicht aufbringen kann, möchte ich das Auto verkaufen, bei Preisvergleich per Internet denke ich 'ne gute Verkaufspreis von ca. 1300€ wäre anpassend, hat heir jemand Vorschläge. Auto fährt noch, habe TÜV auslaufen lassen * 6.03.2012 + 2 monate. Batterie ist im Moment leer, kann aber aufgeladen ohne probleme aufgeladen werden
Halloooo. ist noch jemand in diesen Forum??? Gar kein antwort, kommentar, NICHTS;
Rostigernagel 27.06.2012, 19:03
Nabend,
ohje, Ich persönlich würde dir (wenn ich die kohle hätte) 650,- geben (bitte nicht böse sein)
Grund sind für mich die reparaturen...wenns wenigsten was harmloses wäre (öl wechsel oder so), aber stoßdämpfer,Bremsen,Ausrücklager,Pumpe......das prob ist ja wenn will ich ja tüv ham....ohne die defekte zu beheben kann ich das ja knicken. Also muss das gemacht werden.
Was macht eigentlich der Zahnriemen...schon gemacht? wenn nicht: kannste noch nen 100er abziehen.(bin mal nicht so).

fazit: ich rechne nicht mit den werkstatt kosten(selbst ist der man*grins) vielmehr mit Rost in den hinteren radkästen...hinterachse am sterben(wegen spurplatten).....eben das was noch bald kommt bzw. was du noch nicht weißt.

Naja wie gesagt, ist nicht böse gemeint....eher realistisch.
setzt den doch erstmal für 1000VB rein, und wenns nix wird dann eben etwas weniger. Vielleicht haste ja glück......bei deiner Frage wären ein paar pics echt nicht schlecht.
munchkin10 27.06.2012, 19:52
Yeaaa,; Rost, nee, gar keins > garagenwagen & würde sehr gepflegt; Zahnriemen würde schon bei ca. 70000 km erneuert; & vielen dank für deine Vorschläge & info; 1000€ geht gerade noch aber....
Rostigernagel 27.06.2012, 20:11
Das der ZR gemacht ist ist schonmal gut.
Ein tipp hätte ich evt. noch:
du schreibst garagenwagen....zerleg den Pug doch= kriegste vielleicht mehr knete wie wenn du den so verkaufst.
Motor=350-400,-
Fast neues Getriebe=so 300-400,-
Klein kram wie Tacho/steuergerät/Lsonde/Lenkgetriebe/Spritpumpe etc.= so zusammen vll. 400-500,-
Karosse zum Altmetal Onkel=K.A. wie der Kurs ist.
Fazit: wenn du die Richtigen abnehmer für die Teile findest kommste schon zu deinem 1300,- eus.
Der Nachteil: Zeitaufwendig und du brauchst Platz, weiß ja nicht obs deine Garage ist bzw. die reserviert ist(geht mich ja auch nix an) aber der gedanke würde mir kommen.