Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 106 Forum 106 Roland Garros Problem!!

106RG 27.09.2006, 19:49
Hallo Leute bin neu hier hab mir vor kurzen ein 106 Roland Garros gekauft!!Phase 1!!Bj 95 130tkm problem ist der schluckt zu viel!!Ich tanke ca 25l und schaff grade mal 250KM!! und ich fahre sehr sparsam!!!Und ab einer kmh zahl von ca 45kmh macht das auto vorne so ein komisches geräuscht so "BRUMMM" egal ob im 5ten gang oder leerlauf solange der wagen rollt ab 45kmh hör ich das!so als ob ein zusatzventilator am laufen ist der voll laut ist!!Ich versteh das nicht ich glaube es hat auch daran zutun das er soviel schluckt.Stand was von 6L verbrauch aber den hab ich noch nie gehabt mit den wagen!!
Freu mich wenn ich hilfe bekomme oder einer mir sagen kann woran er soviel verbraucht oder wieso der so ein geräusch macht!
Danke schonmal an alle
Mfg
Toni Y..
Parci 30.09.2006, 22:30
hallo,

was sagt den deine temperatur anzeige???

wenn der thermostat kaputt ist, dann denjt dein auto der motor wäre kalt und es gibt ständig ein viel zu fettes gemisch (zum aufwärmen).. das erklärt vielleicht den hohen verbrauch.
Itchigo 04.10.2006, 09:48
Hi!
Ich würde mal die Radlager checken lassen.
Hatte bei mir ein ähnliches Problem, ab Geschwindigkeit X würde der 106er richtig laut, egal ob leerlauf oder Gang.
Jedenfalls waren es bei mir die Radlager.

Gruß Itchigo