walterzoppenbruk
04.09.2011, 18:17
Guten Tag zusammen,
So ich Hoffe ich bin hier im richtigen Forum und sie können mir etwas weiter Helfen.
Mein Sohn möchte sich einen neuen PKW anschaffen.
Leider kann ich mich mit seinem Wunsch nach einem Peugeot nicht anfreunden,
aber er ist alt genug um zu Wissen was er will und wenn es ein Peugeot 1007 sein soll dann in Gottesnamen und dann auch noch Schiebetüren aber ich sag ja nichts.
Seit dem Tot meiner Frau, hab ich halt nur noch ihn und wenn es sein Wunsch ist.
Ich würde meinem Sohn gerne Das Auto kaufen und ihn damit überraschen leider kenne ich mich mit Peugeot nicht aus.
Und den Halsabscheidern von Autohändlern kann man ja bekanntlich nichts glauben die wollen alle nur Geld!
Soviel habe ich selbst schon in Erfahrung gebracht es gibt 7 Ausstattungsvarianten
RC Line
Filou
Premium
Quiksilver
Roxy
Sport
Tendance
und 3 Benzinmotoren 73 88 und 109
So wie ein normales 5 Gang Schaltgetriebe und ein Halbautomatische das sich 2-Tronic nennt.
Meine Recherchen ergaben das die Motoren in Kombination mit dem Relativ hohen Gewicht des Fahrzeugs nicht sehr Lauffreudig sind. Daher denke ich kommt nur der 109 PS Benziemmotor in Frage zum mal es das Halbautomatische Getriebe sein soll.
Serienmäßig seinen alle
Klimatronik Automatik
el. Fensterheber vorne
Funkzentralverriegelung
Traktionskontrolle
ESP
Radio CD
ABS
el. Außenspiegel
Servo Lenkung
Nebelscheinwerfer
Wegfahrsperre
Lenkrad in Höhe und Tiefe verstellbar
Zu besitzen
Bitte korrigieren sie mich wenn etwas nicht stimmt
Nun zu meinen Fragen
1. Was ist der unterschied zwischen den oben genanten Ausstattungsvarianten ?
2. kann ich meinen Sohn Ruhigengewissens mit diesem Fahrzeug fahren lassen oder ist es in der Praxis doch unsicher ?
3. ich habe einige Händler gefunden der diese Fahrzeug zum Kauf anbieten jedoch schein der Preis mir sehr gering
Kilometerstand 29.939 km Erstzulassung 09/2005 ¤ 5.650
Kilometerstand 19.376 km Erstzulassung 08/2006 ¤ 5.850
Kilometerstand 47.786 km Erstzulassung 08/2006 ¤ 6.250
Ist Das Fahrzeug von einer so schlechten Verarbeitung oder Qualität ?
Frei nach dem Motto was nichts kostet ist auch nichts ?
Oder sind solche niedrig Preise bei Peugeot normal ?
Ich danke ihnen im voraus für ihr Hilfe und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
W. Zoppenbruk