Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Kühlergrilleinsatz wechseln

Hessi01 02.10.2010, 20:49
Hallo Leute

hat schon einer von euch den Irmscher Kühlergrilleinsatz verbaut, bzw. gewechselt?
Hab das Teil günstig über die Bucht ersteigert und will es dann auch einbauen. Bevor ich jetzt diverse Schrauben löse und dann der Kleine auseinander fällt, wäre ein Hinweis wie es gemacht wird nicht schlecht.

beste Grüße
Hessi01
hallo-dirk 04.10.2010, 08:10
Moin,

kann Dir die Anleitung im meiner Linksammlung nicht helfen?
(Bilder Lesen kannst Du doch, oder?) 8-) ;-)

Gruss
Dirk
Grisu2 05.10.2010, 23:07
Hi,

habe mir den auch ersteigert. Werde den in den nächsten 2 Wochen, wenn ich Zeit habe, einbauen.
Werde Fotos davon machen.

Wenn Du schneller bist, kannst du ja welche machen. :hammer:

Gruss Micha
Hessi01 06.10.2010, 02:27
Hi Grisu2

meiner dürfte die nächsten Tage kommen. Hab schon überlegt ob ne Anleitung dabei sein könnte. In der Linksammlung ist was auf Französisch dabei. Besser wäre aber ne Anleitung auf Deutsch.

Hab noch für 1 Euro die Cockpit Blende um das Radio ersteigert. Sieht echt gut aus und ist in einer 1/4 Stunde gewechselt.
Passt übrigens auch für die manuelle Klimaanlage. Teil ist zu empfehlen.

Jetzt fehlt nur noch der Dachspoiler. :-D

beste Grüße
hessi01
Grisu2 07.10.2010, 06:57
Hi,

habe "nur" das Grillgitter, aber Dachspooiler habe ich schon :-)

Ja wäre schön wenn ne Anleitung dabei wäre.

Warten wir mal ab...

Gruss Micha
Nala 07.10.2010, 15:59
Hallo Hessi und Grisu2,

mein RC hat den unnützen Dachspoiler ja nun mal zwangsweise serienmäßig. Zum Glück ist der Spoiler aber recht hoch angebracht - bei parkenden Porsches sieht man ja gerne mal etwas Kleingeld auf dem Heckflügel liegen, weil die unwissenden Passanten das Teil für einen Spendenteller für den notleidenden Fahrer halten ;-) !

Gruß Nala
Hessi01 08.10.2010, 21:15
Hi Leute

Heute kam ein gaaaaanz großes Paket von Irmscher.

Ok kenne die Preise für solche Kühlergrillkits nicht, aber da man die Teile zur Zeit recht günstig in der Bucht bekommt, nix wie ran an den Feind.
Sieht in echt wesentlich besser aus als auf den Fotos.

Einbauanleitung, Blenden, oberer und unterer Grill und alle Anbauteile sind dabei. Bei mancher Zeichnung muß man zwar erstmal nachdenken was das ist, aber wenn die Teile dann vor einem liegen, dürfte es klarer werden. Da die halbe Schnauze ab muß, Vorderräder runter, Innenkotflügel raus,Teile ausgesägt und Löcher gebohrt werden müssen, schätze ich mal 2-3 Stunden Einbauzeit.
Nix für Leute mit 2 linken Händen oder "IKEA regal Verzweifler", aber wer weiß das man auch ohne Akku Schrauber mit einem Schraubendreher eine Schraube rein und raus schrauben kann, dürfte damit klar kommen.
Bei Össis bin ich mir aber nicht sicher.
Werde es wohl am Wochenende angehen.

Melde mich dann wieder.

beste Grüße
hessi01
Hessi01 08.10.2010, 21:19
@nala

will ja auch noch so einen Spoiler haben, aber wenn der 1007 mit Spoiler tiefer gelegt wird, muß man aufpassen, dass er nicht zwischen die Einkaufswagen geschoben wird so wie er dann aus sieht.

beste Grüße
hessi01
Grisu2 08.10.2010, 21:45
Hi,

habe auch mein ganz großes Paket bekommen.

Kann die Aussage von Hessi01 nur bestätigen.

Nix für linke Hände, dafür sieht es aber SEHR hochwertig aus.

Werde morgen anfangen und ein paar Bilder dazu machen.

Ja Anleitung sieht auch ganz ok aus, aber wirklich viel Arbeit.

Beim RC sind genau die Teile verbaut?

Gruss Micha
Hessi01 08.10.2010, 22:14
Und noch ein paar Teile mehr.
Die Carbonlook Mittelconsole (Radio/Klima) ist auch ein RC Teil. Gibt es auch recht günstig und sieht besser aus als das silberne Teil.

beste Grüße
hessi01