Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Im Peugeot 1007 mit Hund unterwegs ?

Heiko1969 27.02.2006, 20:33
Hallo zusammen,
hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem 1007 als Hundebesitzer/in gesammelt ?. z.B.:
-Platz im Kofferraum
-hineinhüpfen in den Kofferraum
-sinnvolles Zubehör wie Decken, Gurte usw.

zur Info: unser Hund hat eine Grösse von 40cm und wiegt 15 Kilo.

Kann man einen Fiffi eigentlich mit zur Probefahrt nehmen ?

Wäre für alle Informationen dankbar.

Gruss Heiko
nina2002 04.03.2006, 11:10
:-)
nina2002 04.03.2006, 11:10
:-)
nina2002 04.03.2006, 11:24
Heiko1969 schrieb:
Hallo zusammen,
hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem 1007 als Hundebesitzer/in gesammelt ?. z.B.:
-Platz im Kofferraum
-hineinhüpfen in den Kofferraum
-sinnvolles Zubehör wie Decken, Gurte usw.

zur Info: unser Hund hat eine Grösse von 40cm und wiegt 15 Kilo.

Kann man einen Fiffi eigentlich mit zur Probefahrt nehmen ?

Wäre für alle Informationen dankbar.

Gruss Heiko

Hallo Heiko!

Ich habe meinen 1007er Diesel schon seit Juli 2005. Ich bin stolze Besizerin einer Kleinen Münsterländer-Hündin, die 20 kg wiegt und 54 cm hoch ist. Ich habe das Hundemitnehm-"Problem" so gelöst: Hutablage raus (die ist ja ein "WITZ"), einen hintern Sitz nach vorne geklappt, Hundeschondecke hinein - somit hat sie genügend Platz zum Sitzen und bequemen Liegen. Durch dieses große Platzangebot hat sie natürlich keine Schwierigkeiten beim Hinein- und Hinausspringen (wegen der hohen Ladekante)! Zusätzlich verwende ich auch hin und wieder einen Hundegurt, den ich am verbleibenden hintern Sitz, am Gurtenschloss festmache.
Wenn meine Vierbeinerin mitfährt, können halt nur mehr drei Personen zusteigen ... ist bei mir aber auch nicht so schlimm, denn meistens fahre ich allein oder zu zweit ...
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!
LG Gitti aus Österreich/Schwechat :-)
Heiko1969 04.03.2006, 17:23
Hallo,

herzlichen Dank für die Infos, das hat uns sehr weiter geholfen. Grüsse aus Bonn! :-)