Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 1007 Forum Federbruch v.l. beim 1007

Kettenpony 19.02.2014, 14:46
Hallo Hessenfreak!
Frauen muss man(n) nicht verstehen, denn wir verstehen uns ja selber oft nicht.
Der 1007 IST einfach schnuckelig - war mein absoluter Traumwagen, seit der damals zum ersten mal beim Händler aufgetaucht ist.
Abgesehen von der Federgeschichte ist meiner auch wirklich zuverlässig und hat noch nie irgendwelche Mucken gemacht. Ein kleines Türproblem hatte ich mal (hab sie geöffnet und sie ist dann direkt wieder nach 2 sekunden zugefahren) aber das hat sich mit Reinigung der Kontakte schnell beheben lassen. Problematischer fand ich da schon, dass beim Eisregen mal beide Türen festgefroren waren und auch viel Eis in der Laufschiene war und ich richtig viel Arbeit hatte, bis ich in mein Schnuckelchen rein konnte.
Ich kann Deine Freundin SEHR GUT verstehen!!!

Grüße aus dem Münsterland
steppu65 04.03.2016, 13:13
Beim Reifenwechsel zum Winterbeginn im Zuge der 60000km Durchsicht wurde an einer vorderen Feder Korrosion festgestellt.
Vorsorglich sollten beide erneuert werden was laut Kostenvoranschlag
ca.550 Euro ergeben hätte.
Da für Reifen und Durchsicht schon ca.1000 Euro anfielen war ich nicht
gerade begeistert.
Der Meister meinte dann, er werde mal mit Peugeot Rücksprache halten ob
nicht ein Teil der Kosten übernommen werden könne.
Ich machte mir allerdings keine große Hoffnung;der Wagen war immerhin über
6 Jahre alt.
Die Überraschung kam wenig später: beide Federn mit Montage 0 Euro !
.....wenn das keine Kulanz ist!

PEUGEOT Berlin Weissensee
Peupa205 04.03.2016, 22:09
Naja, bei 1000€ Kosten für die Durchsicht war vlt. schon die Federreparatur mit drin ? Ansonsten kann ich über die Kulanzregelung bei Peugeot mit insg. 8 Peugeots auch nicht meckern. Liegt aber oft an der Werkstatt.
Den letzten Federbruch haben wir aber selbst repariert.
steppu65 05.03.2016, 10:28
Der Betrag von 1000 Euro beinhaltete auch einen kompletten Satz Ganzjahresreifen ,Ersatz der
hinteren Bremsbeläge ,Ölwechsel ,neue Scheibenwischer ,Bremsflüssigkeitstausch ,Pollenfilter
Kohlefilter sowie die anderen Arbeiten die im Zuge einer 60000er Durchsicht fällig sind.
Peupa205 08.03.2016, 10:57
Ja, dann sind 1000€ o.k., abgesehen von den "leicht" überzogenen Original-ET-Preisen.
Rostigernagel 09.03.2016, 20:09
Nabend,
Federn tauschen weil die Anfangen zu Rosten? Ich würde POR15 nehmen und den spaß entrosten und damit behandeln...Genauso ist es, POR15 ist so biegsam das man Federn damit Lackieren kann.

Mfg Rostiger
F. Martin 14.07.2016, 21:03
Nun bin ich auch doch sehr überrascht, wie viele es sind, die es vorne links getroffen hat.
Auch ich bin vor ein paar Monaten dran gewesen. TÜV war noch drei Monate davor ... 150T hat mein Gelbes nun schon drauf.
Zum Glück nichts passiert ! Bei langsamer Geschwindigkeit auf einer morgens viel befahren Ringstraße in Hannover sackte es vorne links plötzlich weg und peng war auch schon der Reifen durch.

bei sooo vielen, muß ich sagen, das ist ein reiner Materialfehler (gewollt ?, dann hätten die Hersteller sich lieber etwas anderes weniger gefähliches aussuchen sollen !). Schade, daß Peugeot nicht darauf hinweist, oder sogar entgegen kommt. Da hatte aus dem Forum bisher wohl nur einer Glück !

bis ein anderes Mal
FMA
Mirost 22.03.2017, 07:53
Hallo,
abends abgestellt und morgens war er tiefergelegt. Baujahr 2006 mit 47000 km.
Ich lass beide Seiten mit Stoßdämpfer machen, Kostenpunkt bei einer Freien 664,00 Euronen.
Ich habe schon einige Autos in meinen 40 FahrJahren gehabt, aber noch nie einen Federbruch
Fahrertür ist magisch, macht was sie will, aber ich habe eine Menge Ersatzteile im Rücken, nein mit meinem 1007ner komme ich noch nicht mit, deshalb brauche ich den. Das Ein und Aussteigen geht einfach super. Parken hier in Berlin ist mit dem Auto auch super.
Scheiben gehen ab und zu nur ruckweise auf und zu. Wer kennt das noch mit den Scheiben?
Versicherung ist auch günstig.

Gruß, Mirost
johannesf 22.03.2017, 19:04
Hallo Mirost,

Nachdem bei meiner Freundin letzten Monat auch eine der vorderen Federn gebrochen ist (2008er Mercedes C-Klasse), bin ich mit meinem 1007 wieder versöhnt... Bei dem Mercedes waren 1200€ fällig (auch freie Werkstatt).

Zum Fensterheber: Das könnte theoretisch an den Türkontakten liegen. Hatte ich aber nie.

Bis dann
Johannes
hallo-dirk 06.06.2017, 16:00
nach 8 Jahren bei 75.000 ist die rechte gebrochen und bei 9 Jahren und 80.000km die Linke...
Beide im Stehen!

Meine "freie" Werkstatt meinte nur, dass dies regelmäßig bei allen Herstellern passiert.