Peugeot 1007 Forum
Ein neuer User ist on Board ...
... und begrüßt alle Peugeot Freunde hier 8-)
Ich heiße Roland, wohne in Sachsen Anhalt und fahre ...... einen Fiat :-D
Aber nicht mehr lange ;-)
Ich habe vor, mir bis zum Jahresende ein anderes Auto zuzulegen.
Ich hab` mich total in den 1007 "verguckt" und der soll es eigentlich auch werden.
Aus kostengründen wird es wohl kein Neuwagen werden,
sondern aller Wahrscheinlichkeit ein Jahres/Vorführwagen.
Jetzt stehe ich im Moment erst mal vor der Frage, Benzin oder Diesel.
In der heutigen Zeit, wo Autofahren fast Luxus geworden ist, muß man ja sparen wo es nur geht :-x
Bei mir auf Arbeit gehen die Meinungen weit auseinander,
ab welcher Kilometerleistung sich ein Diesel eher rechnet als ein Benziner.
Manche sagen ab 10000 KM pro Jahr, andere sagen ab 20000 KM pro Jahr.
Ich fahre im Jahr so ca. 15000 - 17000 KM ... also genau mittendrinn :lol:
Deshalb, und weil ich keine "Dieselerfahrung" habe, fällt mir die Entscheidung nicht leicht.
Die Verbrauchsangaben von Peugeot scheinen ja auch nicht so zuverlässig zu sein,
wie ich in dem Thread über Verbrauch hier gelesen habe.
Kann mir mal bitte jemand sagen, wie viele KM so IM SCHNITT mit einer Tankfüllung erreicht werden.
Dann kann ich das für mich mal grob überschlagen.
Mir ist klar das die erreichbaren KM unterschiedlich und von der Fahrweise,
Stadtverkehr/nicht Stadtverkehr abhängig sind.
Aber mit ein paar Durchnittswerten komme ich vielleicht besser zu einer Entscheidung ....
Gruß Funkybaer
Erst mal willkommen an / im Board.
Verbrauch und die Frage, ob Diesel oder lieber Benzin sind immer interessante Themen! ;-) Hast Du schon über die Suchfunktion nach dem Stichwort "Verbrauch" geschaut? Lies auch ruhig mal die Beiträge für die 107er, 307er und 407er. Zwar andere Modelle, aber richtungsweisend.
Für den 1007er hier lesen.
Hi Funkybaer
Ich habe auch überlegt zwischen Diesel und Benziner. Aber da es bei uns in der Schweiz den Diesel nicht als 2-tronic gab, ist mir die Entscheidung leicht gefallen. Mein Tankinhalt reicht für knapp 500 km. Ich fahre einen 1.6 l 1007 Sporty Pack.
Schöne Grüsse :lol:
Moin.
Und Willkommen im Löwenkäfig.
Mein 110"Sport" kommt mit einer Ladung Benzin zwischen 450 und 520km weit, jeweils zur hälfte Stadt/Landstraße..
Aber Benzin hab ich seit 1800km nicht mehr nachgefüllt, Autogas sei dank. Eine Ladung Autogas reicht für ca 350km, ist ein recht kleiner Tank der das Reserverad ersetzt. (Verbrauch ist mit Gas etwa 10% höher)
Wenn das Geld für die LPG Umrüstung drin ist, dann ist das eine echte alternative zum Diesel. Keine höheren Steuersätze und solange für Autogas ein vermindertet Mineralölsteuersatz gilt, unschlagbar günstig (bis 21.12.2009, es wird versucht die gleiche Befreiung zu bekommen wie für Erdgas, also bis 2020)
Hi Roland
Ich kann dir nur zu einen Diesel raten , ich selber besitze einen neuen 1007 Sport HDI und wenn ich einen Vergleich ziehe , dann braucht die Benzinversion zwischen 8 - 9 Liter
und ich komme mit einen Tank wie letztes mal auf 730 km (
da hatte kurz die Resevere aufgeleuchtet)
Hab meinen kleinen seit Januar 2006 und habe das 4te mal gedankt! Fahre selber mehr Stadt als Land und im Jahr ca 10000 - 12000 km
Hoffe dir geholfen zu haben!
mfg
Karl :-D
Erst mal Danke für die Antworten.
Ja, den Thread zu dem Verbrauch des 1007 habe ich schon gelesen.
Werde mal noch die zu den anderen Modellen durcharbeiten.
Habe mich jetzt erst mal im ortsansässigen Autohaus für eine Probefahrt angemeldet.
Die haben ein 75 PS Benziner als Vorführwagen dort zum verkauf stehen.
8 Monate alt, 5000 KM gefahren. Könnte ich sofort bekommen ... ich überlege noch :-?
Muß auch erst mal checken lassen, wieviele Cent ich noch für meinen alten bekomme :lol:
Aber erstmal will ich den fahren.
Aufgrund meiner blöden Arbeitszeit wird das aber wohl erst in 1-2 Wochen
klappen ... wenn er dann nicht schon weg ist :roll:
Gruß Funkybaer
Auch von mir erstmal ein Herzliches Willkommen!!! :-D :-D
Es ist alles relativ :-)
Ich bekomme meinen 1007/109 Ende Juni (der wird demnächst gebaut) und freue mich auf einen Verbrauch unter 10l. Bis jetzt bin ich mit einen Voyager Benzin Automatic 3.3L unterwegs und da geht im Stadtverkehr unter 16l nichts.
Gruß aus Wien
Leon
lieber spät als nie :-)
Hi und Hallo auch aus der lieben Schweiz...
MfG
Bumi
Das könnte dich auch interessieren: