Peugeot Forum » 1007 » Peugeot 1007 Forum
Die Vorglüh-Kontrolleuchte bei meinem Diesel funktioniert nicht mehr
Peugeot 1007 Forum
Die Vorglüh-Kontrolleuchte bei meinem Diesel funktioniert nicht mehr
Guten Tag zusammen, bei meinem 1.4 HDi funktioniert die Kontrollleuchte für das Vorglühen nicht mehr. Wenn man den Zündschlüssel dreht und alle Lämpchen kurz angehen ist die nicht dabei. Muss hier die entsprechende Lampe getauscht werden oder glüht er nicht mehr vor? Im Winter wäre mir die Kontrollleuchte schon wichtig. Zur Zeit warte ich einfach 2-3 Sek. bevor ich den Schlüssel komplett herumdrehe. Aber das kanns ja nicht sein. Ist es kompliziert die Lampe auszutauschen? Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Hallo Volkair,
Gegenfrage: hat bei deiem 1007 schon jemals die Lampe geleuchtet?
Ich besitze das gleiche Modell seit ca. 1 Jahr, meine Lampe hat noch nie geleuchtet.
Und sowohl meine Werkstatt als auch die erste Besitzerin haben mir gesagt das ist so.
Seltsam aber scheinbar normal (was ist bei diesem Auto schon normal). Und nachdem Meiner mit dem gleichen Prozedere, wie Du es veranstaltest, bisher immer problemlos angesprungen ist, mache ich mir darum keinen Kopf mehr.
LG Gert
Ja, ich habe den Glühwendel mal leuchten sehen, allerdings habe ich das Auto auch erst seit ein paar Wochen. Nun gut, du hast recht. Solange der Wagen anspringt ists ja ok. Aber seltsam ist es doch...
Update - gestern Morgen bei -15 Grad habe ich das erste Mal die Vorglühanzeige leuchten sehen (ich fahre das Auto seit 22` km, ca. 1 Jahr). Nachdem sie nach ca. 5 Sekunbden aus ging, sprang das Auto wie gewohnt tadellos an.
Nur das Öffnen und Schließen der Türen ist bei solchen Temperaturen mit allerlei Späßen verbunden.
Ja! Ich hatte das vorgestern auch bemerkt! Scheinbar braucht man das nur bei extremeren Temperaturen. Jedenfalls ist's in Ordnung. Das mit den Türen ist auch bei mir spassig gewesen. Aber ich hatte auch schon mit anderen Autos im Winter Probleme mit den Türen. So ungewöhnlich ist es dann auch wieder nicht. Danke für die Antwort! Guten Rutsch!
Das könnte dich auch interessieren: