Hessi01
05.12.2008, 17:12
Hallo Leute
hoffe, ich bin hier in der Sparte richtig?
Gestern wurde bei meinem Diesel Löwen eine Inspektion durchgeführt. Unter anderem wurden auch angeblich Öl und Ölfilter gewechselt. Vermutlich wurde das Öl abgelassen da eine Dichtung 0,25 Euro auf der Rechnung aufgeführt ist.
Seit gestern ca. 20 km gefahren. Heute mal Öl kontrolliert und festgestellt, daß das Öl schwarz ist.
Ist das bei einem Diesel normal?
Wenn ich bei meinem Motorrad (kein Diesel :-D ) Öl gewechselt habe, war das Öl recht lange noch Reh/gold braun. Sah eben aus wie neues Öl aussieht und nicht wie altes Öl.
Demnächst will die Werkstatt auf Garantie die Ölwannendichtung wechseln. Könnte es sein, daß die Werkstatt sich ein Ölwechsel sparen will?
Habe schon im 1007 Forum nachgefragt, wollte es aber auch mal allgemein zur Diskussion rein stellen.
schon mal Danke für die Antworten.
beste Grüße
hessi01