Silberlöwe
10.01.2014, 19:55
Hallo Leute,
schweren Herzens trenne ich mich von meinem kleinen "Silberlöwen"Er ist jetzt 23 Jahre alt, hat Original 76600km runter und ist zumindest optisch noch im tadellosen Zustand. OK, im Laufe der Zeit hat auch er natürlich den einen oder anderen Kratzer oder eine kleine Delle abbekommen, aber es finden sich keine nennenswerten Roststellen oder größere Macken. Dafür ist der Motor leider etwas "inkontinent"
und er will nicht mehr so anspringen wie ich es gerne hätte (ich tippe auf Magnetschalter).
Für jemanden, der sich damit auskennt und Spaß am Schrauben hat, sollte das aber kein all zu großes Problem sein.
Ich habe in vor 3 Jahren von einer alten Dame gekauft. Bis zu dem Tage stand er stets in der Garage, was man dem Lack auch echt ansieht. Bei mir musste er leider unter der Laterne parken, hat aber auch nicht geschadet.
Vielleicht noch kurz ein paar Details zum Auto:
Bj 1990, 76600km, 1,1ltr., 44 KW, silbergrau metallic, Zentralverriegelung, Glasschiebedach, elektrische Fensterheber, Colorverglasung, Kaltlaufregler (spert die Hälfte an Steuern), grüne Umweltplakette, 5 Türen, Nichtraucherauto, von innen alles im unverbastelten Zustand, Ganzjahresreifen mit ca. 5mm Profil, Bremsen hinten vor 2 Jahren neu, vor 2,5 Jahren wurde der Zahnriemen und die Wasserpumpe gewechselt (Fachwerkstatt). Tja, was gibt es noch zu sagen? Ein Satz nagelneue Fußmatten und eine neue Halbgarage liegen auch noch im Kofferraum. Reserverad ist OK.
Ach ja, der TÜV ist allerdings seit Ende November 2013 abgelaufen, wenn die Sachen gemacht werden, kommt er aber durch!!
Falls noch Fragen offen sind, meldet Euch einfach, wir werden uns bestimmt einig![]()