Crade93
06.10.2012, 17:52
Hallo liebe Gemeinde und Löwenfreunde!
Ich fahre einen Peugeot 206 Grand Filou Cool aus dem Baujahr 2006 (Februar). Da ich bei einer anderen Automarke arbeite, würde ich nun gerne diesen abgeben und ein neues Auto kaufen. Hat prinzipiell jemand Interesse an einem solchen Fahrzeug?
Mal ein paar Daten:
- momentan 106.000 km
- bekommt demnächst einen neuen Service
- Bremsen sind neu (Ceramicbeläge vo. und hi. komplett neue Scheiben, vorn gelocht von Zimmermann --> deutlich besseres Nassbremsverhalten)
- Winterräder auf gut erhaltenen Stahlfelgen wären dazu (Michelin Alpin A4, eine Saison gefahren)
- Sommerräder auf originalen Alus (Bereifung Michelin Energy Saver, eine Saison gefahren)
- TÜV würde ich neu machen
- getönte Scheiben
- sämtliche Heckleuchten in Chromeoptik, was zum Lack (stahlgrau) und den schwarzen Scheiben super passt
- ein premium Soundsystem habe ich nachgerüstet (statt 2 originalen nun 6 Lautsprecher von Audiosystem, Subwoofer von Audiosystem, Endstufe von Audiosystem, Kondensator von Hifonics, komplette Fahrzeugdämmung für rund 200, professionelle Verkabelung und Abstimmen der Komponenten aufeinander durch eine Fachwerkstatt vor wenigen monaten --> Sämtliche Originalkartons und Rechnungen sind noch vorhanden: Gesamtbetrag knapp 1.000)
- der Wagen ist checkheftgepflegt
- vor 10.000km wurde die Klimaanlage desinfiziert
Bei Interesse bitte einfach hier oder pn schreiben. Ich habe eine Preisvorstellung, aber die ist verhandelbar und muss individuell abgesprochen werden. Ich halte nichts davon, den möglichen Käufer zu betrügen. Das Auto ist mir sehr ans Herz gewachsen, ist super gepflegt und soll in gute Hände übergeben werden. Da ich bei einer deutschen Premiummarke arbeite, ist das Auto oft zur Kontrolle auf der Hebebühne. Es wird nur mit vernünftigen Pflegemitteln behandelt und oft gewaschen und ausgesaugt. Seit knapp 50.000km war noch nie etwas mit dem Auto (solange habe ich ihn).
Abgesehen davon, dass der Motor an sich schon sehr gut ist, habe ich ihn bei fast 70.000km noch an meine Fahrweise gewöhnen können. Er wurde immer warm gefahren und bei Betriebstemperatur gut gefordert. Mit dem Partikelfilter sollten also keine Probleme entstehen und die dazugehörige Flüssigkeit wird beim nächsten Service auf meine Kosten mit aufgefüllt.
Der Verbrauch lag entsprechend meiner Fahrweise im Harz bei durschnittlich 5,2 l/100km. Fährt man sanft, kommt man locker unter 5 Liter (Mein Rekord 4,5), fährt man wirklich mal zügig, bleibt er trotzdem weit unter 7 Litern (mein höchster Verbrauch 6,7 Liter).