Biete
205 GTI 1,6 Gutmann- Umbau Garagenfund !!
Hallo, bin neu hier, war gar nicht so leicht, bis hierher zu kommen, hier also mein Beitrag:
Ich bin im Besitz eines Peugeot 205 GTI 1,6 Gutmann Umbau (Vorne Breit, hinten breit, tiefer, Heckflügel, Dachflügel, Baujahr: 1984, wird am 10.10.2014 genau 30 Jahre alt! Originale 69.000 km!!
jetzt das besondere: Habe vor vielen vielen ...Jahren nach Auftreten eines Klingelns im Motor (vielleicht Pleuellager oder so...)und Leistungsverlust den Wagen in die Garage gestellt. Steht jetzt 25 Jahre so!!Bei einem misslungenen Reparaturversuch eines Möchtegern- Mechanikers sind einige Kabel vorne angesengt worden.
Nun zum Zustand: Ist absolut trocken gestanden, hat beinahe NULL ROST!! Kann einen Lackierer vertragen, auf den Kunststoffteilen hat der Lack kleine Blasen geworfen. Innenraum sehr gut bis perfekt. Für einen Motorbastler dürfte es kein Problem darstellen, das Ding zu reparieren. Dann hätte man einen 205-er in Extrem- Super- Zustand! Könnte dann auch was wert sein, sehe keinen mehr rumfahren, alle verrostet.
Nochwas: Der Garagendreck von 25 Jahren ist auch drauf, also putzen, putzen, putzen!
jetzt die Frage: Was ist der wert? Würde mich echt interessieren.Ich gebe ihn schweren Herzens her, wollte ihn irgendwann mal herrichten, schaffs aber nicht mehr.
Ich nehme auch ernstgemeinte Angebote an. bayeranton@web.de
Danke schon mal im Voraus
Toni
Mit Bildern Rundum und von innen mit Motorraum etc wäre es um einiges einfacher die Situation einzuschätzen.
Originale Gutmann's sind schon der HIT und auch extrem selten.
Stellt sich die Frage ist es ein ECHTER Gutmann GTI oder ein Hobbynachbau?
Dann zum Elektrikschaden: Sind es nur ein paar Kabel die ausgetauscht werden müßen oder ist der ganze Kabelbaum ruiniert.
Ich habe mehr Fragen als Antworten ich weis aber nur Gutmann und fast 30 Jahre ist etwas dürftig....
In diesem Sinne Gruß: Hans-Peter
Hallo Hans Peter, habe den Wagen grade auf EBAY KLEINANZEIGEN eingestellt, da kann man auch viele Bilder sehen.
Es ist ein original ECHTER Gutmann Turbo Look 1 Umbau, wurde vom Händler professionell gemacht, alles innen voll ausgeschäumt- also keine chance für Rost unter den Verkleidungen. Sind auch Fotos von den Kabeln drin, der ganze Kabelbaum ist nicht betroffen, ich könnte mir vorstellen, daß kein Austausch nötig ist, vielleicht einzelne Kabel so wie es aussieht, weiß es aber natürlich nicht sicher.Der Wagen ist nach dem Einstellen in die Garage nie mehr gestartet worden.
Man kann mir auch auf bayeranton@web.de Fragen stellen, die ich dann evtl. genauer beantworten kann. Habe alle Papiere, Brief, ABE´s. Kann auch den Namen des Peugeot-Händlers preisgeben, der ihn umgebaut und verkauft hat,bei dem erfährt man vielleicht noch mehr, falls er noch lebt 
Hier der Linkzu Kleinanzeigen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...478?ref=search
Oder:
Peugeot 205 GTI Original Gutmann-Umbau Turbo Look Garagenfund bei Kleinanzeigen eingeben.
Oh Toni
Wie soll ich dir das schonend beibringen?!
Der ist in der Scene echt unbeliebt weil die weil er so wie er da jetzt steht von Gutman völlig verbastelt wurde.
Das andere Modell geht wie warme semmeln da werden selbst durchgerostete Modelle wieder hergerichtet aber sowas .......
Stell ihn zurück in die Garage und mach nen Stoffgarage drüber und warte nochmal 10 Jahre.
Dann sollte da was mehr gehen aber im augenblick hört man nix gutes über diese Modelle.
Sorry Sorry Sorry
So schlimm kanns nicht sein, gestern nach dem einstellen war die hölle los.heute schon über1000 besucher und mein emailfach geht über! bin nicht der einzige, der ihn schön findet.
Naja aber in der Scene bleibt es ruhig zumal noch soeiner irgendwo im Norden zum Kauf angeboten wird. ?!
Das könnte dich auch interessieren: