Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Anregungen, Kritik & Fragen Tempo 120 auf BUNDESDEUTSCHEN AUTOBAHNEN

106S1 03.07.2007, 18:38
aha.... wusste es auch nur von einer führung untertage... :-D
Porsche 03.07.2007, 19:38
Hallo Turbolöwe,
Doch, die deutschen Entwickler sind schon auf der Höhe. Nur unsere deutsche Legislative ist so beständig wie das Wetter. Und so wartet der deutsche OEM erstmal ab, was von den vielen verschiedenen Steuererlaß-, Steueränderungs- und Streuerstrafmodellen am Ende übrig bleibt und baut dann das Maß an Technik ein, was gefordert oder gefördert wird. Siehe, ganz richtig, z.B. den von Dir genannten Rußpartikelfilter. In Frankreich ist die Gesetzgebung doch um einiges eindeutiger gewesen oder ist sie auch noch heute.
Die SUV-Mode ist für mich auch nicht so ganz nachvollziehbar.
O.k. es macht Spaß mit einem X5 3.0d oder Volvo XC90 mal über Stock und Stein zu brettern, aber das hat ein Suzuki LJ oder SJ 80 oder Lada Niva auch schon gekonnt. Nur bekommst Du heute SUV´s die besser durch die Kurve gehen als mancher Sportwagen (Cayenne Turbo). Also eine eierlegende Wollmilchsau sozusagen. Und jede Funktion kostet Gewicht und Geld und Sprit. Wenn das technisch Machbare (einen) Abnehmer findet wird es gebaut. That´s a fact my dear.
Ich fahre trotzdem weiter meinen 607 2,2 HDi FAB.
Gruß
Porsche
roporsche 28.10.2007, 01:20
Auf dem SPD (Spanischer Pensionär in Deutschland) Parteitag in Hamburg wurde von den Delegierten 130 KM/H auf den Autobahnen vorgeschlagen.
10 mehr als Greepeace möchte.
Mal sehen was die CDU/CSU so rausrückt.(Bei 250 wird ja abgeregelt). :lol:
Antidote 28.10.2007, 09:56
Mal abgesehen von unserer Emslandautobahn wäre das ein Tempo, daß ich auf Fahrten z.B. auf der A1 oder A2 gen Berlin eher selten überschreiten kann. An dieser Stelle mein Dank an die Trucker und Linksschleicher :-x
206driver 28.10.2007, 12:47
roporsche schrieb:
Auf dem SPD (Spanischer Pensionär in Deutschland) Parteitag in Hamburg wurde von den Häuptlingen 130 KM/H auf den Autobahnen vorgeschlagen.
10 mehr als Greepeace möchte.
Mal sehen was die CDU/CSU so rausrückt.(Bei 250 wird ja abgeregelt). :lol:
es wurde net von den häuptlingen vorgeschlagen, sondern von den beligierten. die habs dann auch durchgebracht :
Die Parteispitze hätte es sich anders gewünscht, aber am Ende stand das Ergebnis: Die SPD fordert ein Tempolimit von 130 Stundenkilometern auf deutschen Autobahnen. Ein entsprechender Initiativantrag wurde heute auf dem Parteitag mit knapper Mehrheit angenommen. Die Parteiführung hatte sich für die Ablehnung des Antrags ausgesprochen.
quelle : spiegel.de
Unbekannt 28.10.2007, 15:28
Das Thema 120 auf Autobahnen ist vom Tisch :-D

Es gibt einen neuen Thread - jetzt gehts um 130 :-x

http://www.peugeotboard.de/modules/n...14931&forum=26