Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Allgemeines zu den Peugeot 30x Lenkrad zittert / vibriert bei 120-130 km/h

Micha72 02.02.2005, 22:18
Hallo,

habe folgendes Problem: Bei meinem Peugeot 307 SW vibriert / zittert das Lenkrad bei einer Geschwindigkeit von ca. 120-130 km/h. Unter und über dieser Geschwindigkeit ist dieses Vibrieren weg. In der Werkstatt sagte man mir das dies eine bekannte Tatsache ist beim 307 und nicht zu ändern wäre????
:-? Sind die blöd???? :-x

Vielen Dank im voraus für Antworten!!!!
Tobi 04.02.2005, 21:16
Hi,
also ich hätt dir erstmal empfohlen die Räder
wuchten zu lassen, könnte gut sein das es daran liegt.
Kann ja nicht sein das der Wagen so aus dem Werk kommt.
Vielleicht sollten die KFZ Mechaniker die dir das erzählt haben
lieber zum Bäcker umschulen.
Selbst wenn es so bei dem Modell sein sollte (was ich nicht glaube),
müsste es doch dafür eine Ursache geben.
Gruss
Tobi
Pipe 05.02.2005, 12:42
Hi!

Bei meinem 306 ST war das gleiche Problem. Zuerst meinte ich das e am Schnee in der Felge liegen könnte. Doch bin ich dann zur Werkstatt und hab die Räder nochmals auswuchten lassen. Nun läufts wieder 1A! Ging schnell und hat nix gekostet.
Stimme also Tobi voll und ganz zu!
:-D
MfG Pipe
sandstorm3 06.02.2005, 19:19
Hi,
Leider haben die wenigsten Werkstätten von Peugeot eine Ahnung über ihre eigenen LM Felgen.
Statt wie üblich die Radschrauben festzuziehen , wenn das Fahrzeug am Boden steht, sollten die Radschrauben bei angehobenenem Rad und getretener Bremse (Partner) festgezogen werden. Damit war bei meinem 307 HDI Sport das Thema erledigt.
Bei dem Fremdzukauf (BBS), für meine Sommerreifen, war das natürlich kein Problem, da andere Befestigung.

mfg

sandstorm3 :-)
Micha72 07.02.2005, 22:23
Hallo und vielen Dank für Deine Antwort!

Habe die Winterreifen vor kurzem mit Stahlfelgen auswuchten lassen. Das Problem wurde etwas besser und ist jetzt nach ca. 2 Monate so stark wie vorher... :-(

Gruß

Micha72
Micha72 07.02.2005, 22:25
Hallo und Danke auch für den Typ mit den hängenden Rädern bei der Montage. Haben die aber leider bei den letzten Winterreifen auch gemacht...

Gruß

Micha72