Allgemeines zu den Peugeot 30x
Kabelbruch bei 306 8/97
Bei meinem 306 ist ein Kabelbruch im Bereich der linken vorderen Tür aufgetreten (hatte Auswirkung auf elk. Fensterheber und Zentralverriegelung)Kosten 350? bei wem trat das Problem auch auf und was habt Ihr unternommen?
da brauchst du einen neuen Türkabelstrang, ich arbeite in einer Peugeot werkstatt das hatten wir schon öfter...keine ahnung was der kostet
Hab das gleiche Problem an meinem 1400er Peugeot 306 Bj '95. MAn darf den Fensterheber halt nur bei geschlossener Tür betätigen dann funktionierts.
Kabelbaumtausch hilf nur wenn dieser ganz kaputt ist.
MfG Uwe
Ja, mein Nebenreder hat Recht! Es bedarf eines neuen Kabelstrangs. Aber es gibt einen Rep.-Satz für diesen Fall, und wenn man löten kann, spart das Kosten
Profi
Stimmt aber bei diesen Rep. Satz muss man beachten das man NICHT nach den Farben gehen darf, das muss man ausmessen.
Servus,
habe auch das Problem mit dem Kabelbruch.
Habe hier gehört, das es ein Rep.-Satz gibt?
Wooooo??
Wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könnt...
Hallo!
Den Rep.-Satz gibt es bei jedem Peugeot-Vertragshändler. Ich habe für meinen (306 Phase 3, 5 Türen, Fahrerseite) rund 70,- Euro bezahlt.
Wie weiter oben schon richtig bemerkt wurde, darf man nicht nach den Farben gehen - am besten jedes Kabel einzeln duchmessen (Multimeter/Durchgangsprüfer) - also nur auf die PIN Belegung achten. Die unterschiedlichen Durchmesser der Kabel macht das ganze aber einfacher.
Am besten baut man die Tür aus (10er Muttern öffnen, nach oben rausheben), sonst wird es seeehr eng...
Laut Werkstatt ist das mit dem Kabelbaum ein wohlbekanntes Problem....
Viel Erfolg!
- Sunny
ja danke :-D
werde da dann doch mal bei ner Werkstatt nachfragen...
Das könnte dich auch interessieren: