Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Allgemeines zu den Peugeot 30x Cabrio 306 Fensterheber

Warlock 14.06.2004, 12:58
Hi Leute,

ich weiss nicht mehr weiter mir ist auf der fahrerseite der seilzug von meinem fensterheber gerissen und ich kann nirgendwo ersatz dafuer finden,wenn dann nur alles komplett mit motor und dem anderem schnickschnack, weiss einer vieleicht wo mann nur den seilzug herbekommt.
bin fuer jeden link dankbar wo mann das teil beziehen kann habe schon saemtliche schrottplaetze abgeklappert ,peugeot selber will dafuer ne schweinekohle haben fuer das komplette teil was eigentlich nur ein paar euro kostet!!!!!!
Unbekannt 16.06.2004, 13:58
das Thema geistert durch viele Foren....Schlußfolgerung : Anscheinend ist es auch geschickten Bastlern nicht gelungen, am teuren Originalteil vorbei zu kommen, und Schrottplatz ist bei einem so exotischen (und noch relativ jungen Auto, max 10 Jahre) nur in Ausnahmefällen eine Alternative.Manchmal sind bei ebay welche im Angebot.....
Trotzdem viel Spaß mit diesem schönen Auto
Alfred
Unbekannt 16.06.2004, 13:58
das Thema geistert durch viele Foren....Schlußfolgerung : Anscheinend ist es auch geschickten Bastlern nicht gelungen, am teuren Originalteil vorbei zu kommen, und Schrottplatz ist bei einem so exotischen (und noch relativ jungen Auto, max 10 Jahre) nur in Ausnahmefällen eine Alternative.Manchmal sind bei ebay welche im Angebot.....
Trotzdem viel Spaß mit diesem schönen Auto
Alfred
Warlock 21.06.2004, 06:20
ok wenn mir keiner bei dem problem helfen kann dann vieleicht ne adresse fuer das ersatzeil wo es am guenstigsten ist im raum koeln kostet das teil 350 euro in aachen 250 euro in in brillon (sauerland) 150 und ich glaube das er mich nicht verstanden hat was ich eigentlich will(lol). :-D
ein paar adressen waere von vorteil.
Warlock 25.06.2004, 07:03
Also ich habe nach mehrerm rumtelefonieren doch noch nen halbwegs guenstigen Peugeot haendler gefunden(im Sauerland).
der Preiss ist zwar immer noch saftig 210 euro aber besser als in meiner region da kostet das teil 356 euro was ich aber nicht verstehe ist wenn mann die teile nummer hat(9221C6)
dann kostet das teil auch nur 210 euro peugeot macht wohl seine eigenen preise habe ich so das gefuehl aber ihr kennt den link ja bestimmt wo mann die teile abfragen kann.

http://www.peugeot.de/service/serviceleistungen/originalteile_und_zubehoer/

Also nicht immer der erstbeste ist auch immer der billigste!!!! 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) :-D
nummer9 25.06.2004, 15:11
Hallo Warlock
ich hatte das selbe Proplem wie du habe mir das teure Ersatzteil bei Peugeot nachgekauft.
Als ich zu meinem Verdeckservice gefahren bin habe ich ihm davon erzählt,und siehe da er kann solche gerissenen Seile reparieren.Tipp:Fahre mal zu einem Verdeckservice oder Sattler oder einer Firma die Cabrioverdecke montiert und frage mal bei denen nach.

Gruß
nummer9
nummer9 25.06.2004, 15:12
Hallo Warlock
ich hatte das selbe Proplem wie du habe mir das teure Ersatzteil bei Peugeot nachgekauft.
Als ich zu meinem Verdeckservice gefahren bin habe ich ihm davon erzählt,und siehe da er kann solche gerissenen Seile reparieren.Tipp:Fahre mal zu einem Verdeckservice oder Sattler oder einer Firma die Cabrioverdecke montiert und frage mal bei denen nach.

Gruß
nummer9
Unbekannt 29.06.2004, 14:53
danke werde ich mir merken fuer die zukunft

gruss warlock
Unbekannt 12.07.2004, 11:52
Hallo!
Also mein Fensterheberseil ist auch gerisssen, hab dann um viel Geld (250E) den Ersatzteil gekauft und einbauen lassen. Nach 3 Monaten ist das Ding wieder gerissen. Hatte aber noch Garantie auf das Teil, deswegen hab ich Ersatz bekommen (nach 4 Monaten!! Lieferzeit) und nur die Arbeitszeit bezahlt. Dieses Problem ist eine richtige Peugeot Cabrio Krankheit. In Wien (wo ich wohne) wartet man deshalb bei peugeot Händlern 3-4 Monate auf das Ersatzteil. Deshalb rate ich dir, daß du nur bei Händlern, die dir auf das Teil garantie geben kaufst. Der Fensterheber wird wahrscheinlich noch öfter kaputt gehen.... und wenn du dann keine garantie hast, wirds teuer.
grüße aus wien, katharina
Unbekannt 12.07.2004, 17:12
ich habe meinen fensterheber (200euro es lohnt sich rumzutelefonieren) selber eingebaut dauert nur ne stunde habe den aber allerdings auch orginal gekauft und fuktioniert wie vorher.
gruss Warlock