Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Allgemeines zu den Peugeot 20x K&N 57i SPORTLUFTFILTER

c1rca 27.05.2005, 12:12
Hallo,

Ich werde am Samstag auf fie Tuning World an den Bodensee gehen.Da hab ich mir gedacht das ich mir ein K&N 57i SPORTLUFTFILTER kaufen werde.Daher wollte ich mal fragen ob dieser Sprotluftfilter was taugt????Oder koennt ihr mir einen besseren empfehlen????Am besten einer der gut rööööhrt.Koennt mir ja da bestimmt etwas weiter helfen.Wenn nicht werde ich mir diesen Sportluftfilter bei Ebay kaufen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...975349490&rd=1

mfg
rh29 27.05.2005, 13:31
mit k&n kannste ni so viel falsch machen, musst hat wissen ob dir der preis diese geringe leistungssteigerung wert ist. weiß ja nicht was für eine maschine du hast. bei großen maschinen sinkt auch der verbrauch ein wenig. und in niederen drehzahlbereich spricht der motor meist etwas besser an.
schau aber auf jeden fall vorher bei ebay und online-händlern nach preisvergleichen, nicht das du bei der tuningmesse unnötig kohle drauflegst. links zu den händlern gibts hir im forum genug.
Sunny 27.05.2005, 20:28
Hallo!

In meinem 306er mit 1.8i/16V habe ich auch einen offenen K&N K57i Kit drinnen. Das ist beinahe der einzgiste, mit dem es keine TÜV Probleme gibt und der wirklich was taugt. Ich habe spürbar mehr Leistung, mehr Power im unteren Bereich und rund 1 Liter weniger Sprit.
Der Sound ist auch nicht übel, die offenen sind dafür die besten :-D
Ach ja: Ein Sportluftfilter bringt nur etwas in Verbindung mit einem Sportauspuff (Sound ist aber trotzdem da, nur keine Leistung), es sollte auf jeden Fall zumindest der Endtopf mit getauscht werden (vorsicht mit DEVIL aus dem Zubehör für den 206er, der frisst Leistung).
Der Filter ist sehr einfach einzubauen, sehr robust und einfach genial :-D


Grüße,
Sunny